Fotografie – Fachwissen

Alles Wissenswerte rund um die Fotografie

Archiv für die 'Literatur' Kategorie

“Photoshop Down&Dirty Tricks” von Scott Kelby – professionelle Photoshop-Tricks

Montag 7. Juli 2008 von Fotografie-Fachwissen Team

Einer der wohl bekanntesten Autoren für das Thema digitale Bildbearbeitung via Adobe Photoshop ist wohl Scott Kelby. Nun hat er einen Großteil seines umfangreichen Wissens in dem Buch “Photoshop Down&Dirty Tricks” zusammengefasst. Die hier vorgestellten Kniffe finden weite Verbreitung auch unter Profis und Experten der Fotografie und Grafikgestaltung.

Scott Kelby gilt als einer der bekanntesten Autoren, wenn es um das Thema Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop geht. In seinem Buch „Photoshop Down&Dirty Tricks“ präsentiert er die komplette Kollektion seiner berühmten Tricks und Kniffe. In dem Buch legt er jedoch darauf Wert, dass diese professionellen Techniken so einfach wie möglich umzusetzen und zu erlenen sind. Den ganzen Beitrag lesen »

Kategorie: Literatur | Keine Kommentare »

Neues Buch zur Canon EOS 40D von Artur Landt, “Canon EOS 40D Profiwissen”

Mittwoch 25. Juni 2008 von Optical

Kurzbeschreibung Dieses edel aufgemachte Buch für den anspruchsvollen Buchkäufer verbindet technisches Fachwissen mit kreativer Bildgestaltung. Gedruckt auf hochwertigem Bilderdruckpapier, vermittelt der bekannte Buchautor und Fachjournalist Dr. Artur Landt Hintergrundwissen, Verständnis für die Technik und kreatives Umsetzen von Bildideen in faszinierende Bilder. Wer die fotografischen Möglichkeiten einer hochwertigen D-SLR optimal einsetzen und einen höheren fotografischen Standard erreichen möchte, braucht Hintergrundwissen. Landt verliert sich nicht in Nebensächlichkeiten und Prospektwissen, er hat ein Buch in bester Tradition des Verlags Photographie geschaffen, ein Buch das man sich auch gern selber schenkt. Über den Autor Artur Landt ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Photographie und Autor zahlreicher Fotofachbücher. Als Ressortleiter der Fachzeitschrift Foto Color ist er mit allen theoretischen und praktischen Aspekten der angewandten Fotografie bestens vertraut.

Kategorie: Literatur | 1 Kommentar »

Blog Top Liste - by TopBlogs.de